Loading
14582.1610 23S 2SWS SP Niederländisch im beruflichen Kontext (Lehramt)   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Niederländisch im beruflichen Kontext (Lehramt) 
14582.1610
Sprachkurs
2
Sommersemester 2023
Institut für Niederlandistik
(Kontakt)
Anzahl der Zuordnungen zu laufenden und auslaufenden Studien ausblenden 
Studienart/Studienplan 
SPO-V
Zuordnung zu Modul 
Art Empf.
Sem.
ECTS
Credits
Prüfungsart Äquiv. Vorauss.
 
laufend 2022/23
Bachelorstudium
B1 119 Niederländisch (HG-NRW)
20162
--
B6 119 Niederländisch (HG-NRW)
20162
--
B7 119 Niederländisch (HG-NRW)
20162
--
C1 119 Lehramt an Berufskollegs im Erweiterungsfach Niederländisch (HG-NRW)
20202
--
C6 119 Lehramt an Haupt-, Real- und Gesamtschulen im Erweiterungsfach Niederländisch (HG-NRW)
20202
--
C7 119 Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen im Erweiterungsfach Niederländisch (HG-NRW)
20202
--
auslaufend 2022/23
Bachelorstudium
B1 119 Niederländisch (HG-NRW)
20152
--
B6 119 Niederländisch (HG-NRW)
20152
--
B7 119 Niederländisch (HG-NRW)
20152
--
Zuordnungen: 2 
Angaben zur Abhaltung
In dieser Veranstaltung liegt der Schwerpunkt auf das Niederländische als Unterrichtssprache. Ziel ist es die mitteilungs- und sprachbezogene Kommunikation auf das Verstehensniveau unterschiedlicher Lerngruppen abzustimmen sowie Redemittel bzw. Formulierungen für Aufgabenstellungen und den „classroom discourse“ zu erarbeiten.
Es wird empfohlen, die Veranstaltung Fachdidaktik B vor bzw. parallel zu der Veranstaltung Niederländisch im beruflichen Kontext zu besuchen.
Niederländisch
Details
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in KLIPS 2.0 als Studierende*r identifizieren.
Anmerkung: Teilnahmevoraussetzung: Erfolgreicher Abschluss Basismodul 3
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
Details
k.A.
Zusatzinformationen
Literatur:
Hobbelink, Digna und Nicole Lücke: Diagnostizieren, Fördern und Evaluieren im komptenzorientierten Niederländischunterricht - Hilfen für eine zielsprachige Unterrichtspraxis. Münster: agenda (Niederländischunterricht konkret, Bd. 2), 2018.